15. Februar 2020

Ein Toast – Motivation Erfolg feiert seinen ersten Geburtstag. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um auf die vergangenen 12 Monate zurückzublicken und eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Was lief gut, was nicht, welchen Herausforderungen musste ich mich stellen und was habe ich aus meinen Erfolgen und vor allem aus meinen Misserfolgen gelernt?Wie Dich diese Erkenntnisse

Mehr

1. November 2019

Kennst Du auch die Leute, die schon alles Wissen, Kennen oder gemacht haben? Du erkennst sie an Sätzen wie «Das weiß ich schon» oder «Das ist mir auch klar». Ja, auch ich gehöre manchmal zu dieser Gruppe Menschen, wie wohl die meisten von uns.Die Anhäufung von Wissen spielt in vielen Bereichen unseres heutigen Lebens noch

Mehr

1. Oktober 2019

Vor Jahren organisierte mein damaliger Arbeitgeber einen Rednerabend im Rahmen einer Kundenveranstaltung. Unter anderem trat ein hoher Polizeifunktionär mit dem Thema «Sicherheitspolitik des Freistaats Bayern» auf. Alle waren skeptisch, ob man mit diesem Thema einen spannenden Vortrag gestalten könne. Zur Überraschung vieler war das Ganze unterhaltsam, spannend und äußerst kurzweilig.Ein halbes Jahr später wurde die

Mehr

15. September 2019

Aktuellen Studien zufolge sind Mitarbeiter heutzutage immer weniger motiviert und die Zahl gesundheitlicher Probleme wie Depressionen steigt kontinuierlich an. Dazu kommt, dass viele Menschen in einem gefühlten Abhängigkeitsverhältnis stehen. Das Geld am Monatsende wird gebraucht um Rechnungen zu begleichen, das Eigenheim abzubezahlen oder einfach um die Familie zu ernähren. Da bleibt oft wenig Platz für

Mehr

1. September 2019

Wenn ich etwas Unangenehmes zu erledigen habe, ertappe ich mich oft dabei, dass mir plötzlich tausend andere Dinge in den Sinn kommen, die ich vorher erledigen sollte. Geschirr abspülen, den Rasen mähen oder doch lieber vorher noch eine Runde Joggen gehen? Wo bleibt nur meine Motivation zur Selbstdisziplin?Ich bin mir sicher, Dir kommt dieses Verhalten

Mehr