erfolgreich präsentieren
Text

Einführung

Lektion 1 Modul 1

Es freut mich, dass Du Dich für den Online-Kurs «Redeangst überwinden» entschieden hast. Du hast damit eine gute Wahl getroffen, denn souveränes und gewinnendes Auftreten ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die Du in Deinem beruflichen und privaten Leben brauchen wirst.

Ich werde alles mir Mögliche tun, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen, sodass Du das Maximum aus Deinem Online-Kurs herausholen kannst. Solltest Du zum Inhalt Fragen haben oder Unterstützung benötigen, schreib einfach eine E-Mail an:

support@motivationerfolg.de

Der Online-Kurs «Redeangst überwinden» umfasst drei Module:

Module «Redeangst überwinden»

Die drei Module beinhalten insgesamt fünf Lektionen, die jeweils aufeinander aufbauen. Einige Lektionen enthalten kleine «Hausaufgaben». Diese sind entweder zur Inspiration und Motivation gedacht oder Du benötigst die Ergebnisse zu einem späteren Zeitpunkt im Kurs (darauf wird dann nochmals explizit hingewiesen).

Zum Abschluss des Kurses erhältst Du die Inhalte in Form eines PDF-Dokuments, in welchem alle relevanten Informationen nochmals stichpunktartig zusammengefasst werden. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Feedback zu geben. Dies ist sehr wichtig und wertvoll für mich. Es ermöglicht mir, die Kursinhalte fortlaufend zu verbessern und zu erweitern.

Bevor Du mit dem Kurs startest, möchte ich Dir noch zwei wichtige Dinge mit auf den Weg geben:

Bewahre Dir Dein kindliches Gemüt

Kinder sehen Dinge, im Gegensatz zu uns Erwachsenen, oft viel klarer, da sie bisher kaum Einschränkungen und negative Erfahrungen erlebt haben. Deswegen haben sie auch weniger Angst davor, Fehler zu machen. Wo ein Erwachsener vielleicht sagt: «das geht doch nicht», lässt sich ein Kind auf neue Dinge und Herangehensweisen ein. Versuche also, diese Geisteshaltung anzunehmen, sodass Du möglichst viel Neues entdecken, aufnehmen und umsetzen kannst.

Einfachheit schafft Klarheit, schafft Ergebnisse

Dieser Online-Kurs ist auf Einfachheit und Klarheit ausgelegt. Ziel ist es, dass Du für Dich das beste Ergebnis erreichst, mit so einfachen und selbsterklärenden Mitteln wie möglich. Durch diese Einfachheit kannst Du Dich ganz auf die jeweiligen Inhalte und Aufgaben konzentrieren.

Der Kurs startet mit der ersten Lektion aus dem Modul «Vorbereiten», bei welcher Du erfahren wirst, warum Angst entsteht und was kochen mit deren Bewältigung tun hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß, sowie lehrreiche und inspirierende Momente während unserer gemeinsamen Zeit.

Christian Unterschrift
Pen
>