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Sehr interessanter Artikel.👍🏽
Ich finde mich persönlich als eine Mischung zwischen Berater und Herausforderer wieder.
Meine Kunden werden alle individuell beraten und entsprechend „abgeholt‘. ich denke, dass man als Verkäufer viel Empathie haben muss, um zu spüren, welcher Käufer-Typ mein Gegenüber ist, um entsprechend agieren zu können.
Meine Erstkontakt erfolgt in der Regel per E-Mail. Hier spüre ich bereits, welcher Typ sich hinter der Anfrage verbirgt und antworte entsprechend. Entweder förmlich, oder natürlich. Mit dieser Strategie komme ich zum Erfolg, weil der Kunde spürt, dass ich seine Sprache spreche. Ich wehre mich gegen Standardantwortschreiben, da ich genau hier den grössten Anfangsfehler wittere….
Die Feedbacks meiner Kunden bestätigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, selbst wenn ich nach Beratungen manchmal nicht sicher bin, wie ich wahrgenommen wurde. Umso glücklicher bin ich dann, wenn die Einträge im Gästebuch positiv sind.😊
Vielen Dank für Deinen Kommentar Jasmin.
Ja, ich gebe Dir völlig recht, Standardvorgehen sind im Vertrieb selten erfolgreich und zielführend (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).