Logo weiss

Redeangst überwinden: Präsentieren wie ein Rockstar

Ja, genau das ist möglich! Präsentations-Profi Christian zeigt Dir, wie auch Du lernen kannst, wie ein Rockstar zu präsentieren:

- Ohne Angst vor Menschen zu sprechen

- Ohne Schauspielerei: authentisch und ehrlich 

- Ohne sogenannte «Lifehacks», Tricks oder windige Strategien, die nicht funktionieren.

Nur noch ein paar Minuten und dann bin ich an der Reihe. Meine Hände sind schwitzig, all zehn Sekunden schaue ich nervös auf meine Uhr und mein Puls rast.

Kennst Du das auch, diese Anspannung kurz bevor Du eine Präsentation oder einen Vortrag halten sollst? Die schiere Verzweiflung, wenn Du vor lauter Folien den Überblick verloren hast oder wenn Du einfach nicht die richtigen Worte findest und sich Deine vermeintlich wohlgeformten Sätze plötzlich in zusammenhangsloses Gestammel verwandeln?

ICH KENNE DAS, DENN Vor Menschen zu sprechen und zu präsentieren war für mich lange ein wahrer Alptraum.

Ich war nicht nervös, nein, ich hatte regelrecht Angst davor. Das ging sogar so weit, dass ich bereits Tage davor nicht richtig essen konnte und mich Nacht für Nacht schlaflos im Bett hin und her gewälzt habe.

Heute halte ich um die hundert Präsentationen pro Jahr und ICH LIEBE ES.

Doch wie habe ich das geschafft? Wie wurde ich vom «Angst erfüllten Christian» zum «Rockstar», der es liebt vor Menschen zu sprechen und zu präsentieren?

Eigentlich ist es ganz einfach: Ich eignete mir über die Zeit die richtigen Fähigkeiten an, lernte mich perfekt vorzubereiten und achtete darauf, auf was es bei einem mitreißenden Auftritt wirklich ankommt.

Nur um eines klarzustellen, nervös bin ich auch heute noch, und zwar vor jedem Auftritt und vor jeder Präsentation, egal wie groß oder klein mein Publikum auch ist.

Redeangst überwinden: es betrifft uns alle


Grundsätzlich ist die Angst vor Menschen zu sprechen nichts Ungewöhnliches. Wenn man sich anschaut, welches unsere größten Ängste sind, rangiert «Öffentlich zu sprechen» konstant auf Platz eins. Es ist also völlig normal und zutiefst menschlich vor einem Auftritt nervös zu sein, oder Angst zu haben.

Wovor haben Menschen Angst?

Jedes Mal, wenn ich einen Auftritt als Speaker habe und hinter der Bühne warte, sehe ich die anderen Redner:innen nervös hin und her tigern. Auf der Bühne wirken sie dann souverän und entspannt, aber aufgeregt sind sie alle; selbst die größten und routiniertesten Profis. Das beruhigt mich dann immer und zeigt, dass Redeangst wirklich jeden betrifft.

Darum ist es wichtig ein Rockstar zu sein


Gut präsentieren zu können, ist ein wichtiger Baustein für Deinen beruflichen Erfolg. Du kannst damit auf Veranstaltungen als brillanter Redner glänzen und so Werbung für Dich oder Dein Unternehmen machen. Bei firmeninternen Präsentationen begeisterst Du Deine Kollegen und Vorgesetzten. Als Chef wirst Du Deine Mitarbeiter motivieren und als Verkäufer ganz einfach mehr verkaufen.

Um zu einem «Rockstar» zu werden, gibt es keine Abkürzungen, keine «Lifehacks» oder sonst irgendwelche geheimen Formeln, die nur ich entdeckt habe. Stattdessen geht es darum, die Grundlagen zu kennen, neue Fähigkeiten zu erlernen und zu wissen, wie diese, je nach Situation, richtig eingesetzt werden.

Du wirst in diesem Kurs also keine Redeskripts oder ähnliche Dinge finden, die versuchen Dich in ein starres Korsett zu zwängen. Stattdessen lernst Du neue Fähigkeiten, die Du auf Deine ganz persönliche Art und Weise interpretieren und dann wie Legosteine verwenden kannst. Abhängig von der Situation und den Anforderungen baust Du dann mit Deinen «Legosteinen» entweder ein Raumschiff oder ein Baumhaus.

Dein Dozent

Christian kann auf ein sehr ereignisreiches Berufsleben zurückblicken. Nach einer Banklehre in der Schweiz schien der weitere Karriereweg vorgezeichnet. Die Liebe zog ihn dann jedoch nach München. Hier arbeitete er für namhafte Finanzinstitute und betreute Privatkunden im gehobenen Segment. Nach dem Rückzug seines damaligen Arbeitgebers aus Deutschland musste er sich beruflich komplett neu orientieren.

Heute arbeitet Christian für eine weltweit tätige Softwarefirma in führender Position, betreibt einen erfolgreichen Karriere-Blog und ist Teilhaber eines schnell wachsenden Fintech-Unternehmens.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten hält Christian rund hundert Präsentationen pro Jahr und ist außerdem als Speaker im In- und Ausland tätig.

Sie sagen über Christian

Dimitrios

IT-Ingenieur

«... ich erinnere mich besonders an die von Christian gehaltenen Präsentationen und wie beeindruckt die Zuhörer von der Struktur und den verwendeten Beispielen waren.»

Daniela

dipl. Personal Trainerin

«Christian hat die Gabe durch seine Erfahrung und Wissen Menschen zu inspirieren und auf ihrem Weg so weiterzubringen

Ute

Vertriebscoach

«Christian, was Du tust, ist ganz wunderbar und sehr charmant. Du bringst diese menschliche Komponente, kombiniert mit Deinem Humor ein, in alles, was Du tust und das zeichnet Dich aus.»

Marc

Key-Account-Manager

 «Sobald Christian vor Menschen steht, ist er in seinem Element. Ich bin jedesmal wieder von seiner Art beeindruckt.»

Drei Schritte auf Deinem Weg zum Rockstar


Dein Online-Kurs «Präsentieren wie ein Rockstar» umfasst drei Module mit insgesamt 13 Lektionen, welche die folgenden Themengebiete behandeln:

Grundlagen für Deinen Erfolg

Grundlagen für Deinen Erfolg

Nur mit einem stabilen Fundament wirst Du in der Lage sein, wie ein Rockstar zu präsentieren.

Im ersten Modul wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, was eine gute Präsentation ausmacht und welche Fähigkeiten Du brauchst, um erfolgreich präsentieren zu können.

Vorbereitung anhand der Ikea-Methode

Vorbereitung anhand der Ikea-Methode

Nur eine gewissenhafte Vorbereitung gibt Dir Sicherheit und Selbstvertrauen.

Ich zeige Dir, wie Dich die Ikea-Methode zu einem brillanten Vortragenden macht, welche Tools und Hilfsmittel Du wann und wie einsetzt und welche Fehler Du auf jeden Fall vermeiden solltest.

Deine perfekter Auftritt

Dein perfekter Auftritt

Bis hier war alles nur graue Theorie, doch jetzt geht es darum das gelernte richtig umzusetzen.

Wie kann ich authentisch bleiben, was mache ich, wenn etwas nicht funktioniert, wie gehe ich mit Fehlern um und was ist eigentlich die geheime Zutat, die Dich garantiert zum Rockstar macht?

Auch Du kannst es lernen


Du denkst jetzt vielleicht «Klar ein Rockstar zu sein, der Menschen begeistert ist großartig, aber das bin ich nicht, ich bin eher introvertiert und ruhig, ich kann das sicher nicht lernen».

Du kannst beruhigt sein, denn wirklich jeder kann lernen wie ein «Rockstar» zu präsentieren. Es ist dabei völlig irrelevant, was für ein Typ Mensch Du bist, denn genau das macht ja einen «Rockstar» aus: Er nimmt Dinge und interpretiert sie auf seine ganz persönliche Weise, denn nur so ist er authentisch und kann sein Publikum begeistern. Steh zu Dir und Deiner Art, denn genau das macht Dich einmalig, genau das macht Dich zum «Rockstar».

Wer bist Du?

Im Kern geht es für Dich also darum, die richtigen Fähigkeiten zu erlernen und diese mit Deiner Persönlichkeit, Vorlieben und Stärken auszufüllen. So entwickelst Du Dich weiter, bleibst aber Du selbst, bleibst authentisch. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du Dir ein stabiles Fundament aufbauen kannst, sodass Du dann Deine neuen Fähigkeiten ganz nach Situation und Bedarf einsetzen kannst.

Was macht dieser Online-Kurs anders?


Es gibt so viele Publikationen über das richtige Präsentieren, sei es mit PowerPoint, Flipchart oder völlig frei. Viele von diesen Büchern habe ich gelesen und konnte nur wenig daraus mitnehmen. Oft werden Konzepte, Regeln oder Ansätze über zig Seiten vage umschrieben, obwohl es auch in zwei, drei Sätzen möglich gewesen wäre.

In diesem Online-Kurs werden wir uns auf das wesentlich konzentrieren, auf das, was in der Realität wirklich wichtig ist und was in den verschiedenen Situationen gefordert ist und funktioniert – fokussiert, einfach und absolut klar.

Du kannst, zeit- und ortsunabhängig Lektionen besuchen, anhalten und wiederholen so oft Du willst und es brauchst. Genau durch diese Kombination erzielen wir schnellere und bessere Ergebnisse.

Damit wirst Du zum Rockstar


Online-Lektionen 1 20

Video-Lektionen

Video-Lektionen erklären Dir Schritt für Schritt sämtliche Inhalte. Du kannst diese Lektionen zeit- und ortsunabhängig absolvieren, in Deinem Tempo und so oft Du willst.

Arbeitsblätter

Interaktive Arbeitsblätter

Interaktive Arbeitsblätter und Checklisten helfen Dir dabei, Deine Ziele noch schneller und effektiver zu erreichen. Alle Hilfsmittel sind physisch wie auch digital nutzbar. 

Masterclass
Rockstar Masterclass

persönliches coaching

Innerhalb des Masterclass Programmes wirst Du von mir persönlich gecoacht und erhältst zusätzlich sämtliche Kurs-Inhalte in Form eines E-Books.

Werde jetzt auch zum Rockstar: Melde Dich noch heute für den Online-Kurs an

standard

Alles was Du brauchst um wie ein Rockstar zu präsentieren

Euro

 

199,00

 
  • 24/7 Zugriff auf sämtliche Kursinhalte
  • 3 Module mit insgesamt 13 Video-Lektionen
  • Checklisten (PDF)
  • Interaktive Arbeitsblätter (PDF)
  • Alle zukünftigen Updates und neuen Lektionen inklusive
  • Zertifizierung (downloadbares PDF) nach Abschluss des Kurses

100%

Geld zurück garantie

Du kannst nur gewinnen: 100% Geld-zurück-Garantie

Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht 100% zufrieden mit Deinem Online-Kurs sein, so erstatten wir Dir innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis zurück. Schreibe dazu einfach eine E-Mail, ohne Angabe von Gründen, an unseren Support: support at motivationerfolg.de.

Sie sagen über den Online-Kurs

Stefan

«Der Kurs ist wirklich super! Die Erklärungen sind alle schnell und leicht umsetzbar. Die Beispiele sind sehr praxisnah und ich musste das ein oder andere Mal wirklich herzhaft lachen, da sie den Nagel auf den Kopf treffen. Ich konnte aus dem Kurs viel mitnehmen und in meinem täglichen Berufsleben auch schon umsetzen (danke auch für die schnelle Beantwortung meiner Frage).»

Manuela

«Ein richtig guter Kurs, der mir viel Klarheit und Sicherheit gebracht hat.»

Dirk

«Ich finde besonders die persönliche Herangehensweise an das Thema sehr spannend und abhebend. Die Themen sind sehr gut strukturiert und schön erklärt.»

Paulina

«Christian, ich bin Dir sehr dankbar. Dein Kurs ist super informativ, leicht nachvollziehbar und teilweise wirklich witzig.»

Martin

«... der Kurs ist eine einzige Liebeserklärung an das Präsentieren und das Sprechen vor Menschen.»

Häufig gestellte Fragen


Ab wann habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Sobald Du die Zahlung und Registrierung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst Du Zugriff auf sämtliche Inhalte Deines Online-Kurses. Solltest Du die Masterclass gebucht haben, so kannst Du ab diesem Zeitpunkt auch Deine persönlichen Termine buchen (oder auch zu jedem späteren Zeitpunkt) und Dein E-Book beziehen.

Wie oft kann ich die einzelnen Lektionen anschauen?

Da es sich ausschließlich um Video-Lektionen handelt, kannst Du diese so oft und Deinem Lerntempo entsprechend anschauen, anhalten und ggf. zurückspulen.

Wie funktioniert das mit der Geld-zurück-Garantie?

Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht 100% zufrieden mit Deinem Online-Kurs sein, so erstatten wir Dir innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis zurück. Schreibe dazu einfach eine E-Mail, ohne Angabe von Gründen, an unseren Support: support at motivationerfolg.de.

Wer hilft mir bei Fragen rund um meinen Kurs?

Für den Fall, dass Du irgendwelche Fragen haben solltest, schreibe einfach eine E-Mail an support at motivationerfolg.de und es wird Dir umgehend geholfen.

Jetzt Redeangst überwinden: Melde Dich noch heute für den Online-Kurs an

standard

Alles was Du brauchst um wie ein Rockstar zu präsentieren

Euro

 

199,00

 
  • 24 x 7 Zugriff auf sämtliche Kursinhalte
  • 3 Module mit insgesamt 13 Video-Lektionen
  • Checklisten (PDF)
  • Interaktive Arbeitsblätter (PDF)
  • Alle zukünftigen Updates und neuen Lektionen inklusive
  • Zertifizierung (downloadbares PDF) nach Abschluss des Kurses

100%

Geld zurück garantie

Du kannst nur gewinnen: 100% Geld-zurück-Garantie

Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht 100% zufrieden mit Deinem Online-Kurs sein, so erstatten wir Dir innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis zurück. Schreibe dazu einfach eine E-Mail, ohne Angabe von Gründen, an unseren Support: support at motivationerfolg.de.

«Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch». Ich weiß, das klingt im ersten Moment ziemlich abgedroschen. Wenn ich allerdings zurückblicke und schaue, wo ich vor ein paar Jahren stand und wo ich heute stehe, dann kann ich diesen Satz mit voller Überzeugung unterschreiben.

Es ist schon erstaunlich, was man alles mit ein wenig Ausdauer und den richtigen Menschen an seiner Seite erreichen kann. Heute möchte ich dieser Mensch für Dich sein. Mit diesem Kurs wirst Du nicht nur neue, wichtige Fähigkeiten lernen, nein, Du wirst auch über Dich hinauswachsen und bald genauso erstaunt zurückschauen wie ich heute.

Ich freue mich, Dich auf dieser Reise zu begleiten.

Christian Unterschrift
>