Motivation Erfolg Logo

Gratulation

Du hast Dich erfolgreich zum KOSTENLOSEN Online-Kurs «Welcher Job passt zu mir» angemeldet.

Dein Online-Kurs beginnt in Kürze.

Bis es losgeht, lass Dich doch noch von einem der folgenden Blogbeiträge inspirieren und motivieren.

«Menschen wirklich verstehen und dabei selbst als empathische Persönlichkeit wahrgenommen werden.» Was ist, wenn ich Dir sage, dass es dafür eine «Formel» gibt? Sie nennt sich «aktives Zuhören» und auch Du kannst es lernen.

Ich selbst war jahrelang im Vertrieb tätig. Kunden aktiv anzusprechen und Verkaufsgespräche zu führen war Teil meiner Arbeit. Hier habe ich realisiert, wie wichtig aktives Zuhören ist und mich mit dem Thema beschäftigt.

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie auch Du aktives Zuhören lernen und umsetzen kannst. Bereit? Dann lass uns gleich starten.

mehr

«Christian, mit Deinem Job, Deinem erfolgreichen Blog, Deiner eigenen Firma, da hattest Du ja wirklich Glück». Solche Aussagen höre ich immer wieder. Ich entgegne dann immer: «Erfolg ist kein Glück, sondern die Fähigkeit im richtigen Moment Ja sagen zu können».

Immer Ja-Sagen zu müssen ist natürlich eine Albtraum-Vorstellung. Vielmehr soll es darum gehen nach dem «Ja-Prinzip» zu handeln.

Du möchtest mehr über das «Ja-Prinzip» erfahren und was dieses mit einem ehemaligen US-Präsidenten zu tun hat? Dann sei gespannt und finde es jetzt heraus.

mehr

Sicher kennst Du auch Menschen, die einfach keine Witze erzählen können. Sie verhaspeln sich ständig und wenn sie dann endlich zur Pointe kommen, ist das Desaster perfekt. Leider gibt es auch im Berufsleben genug Menschen, die sich trotz vieler Worte nicht richtig ausdrücken können.

Dabei gibt es eine einfache Kommunikationsformel, mit der jeder seine Gedanken klar ausdrücken kann. Ich habe diese in einem Selbstversuch 100 Tage konsequent angewandt.

Wenn Du wissen willst, wie diese Formel funktioniert, welche unglaublichen Dinge mir während dieser 100 Tage passiert sind und was das alles mit einem Hamburger zu tun hat, dann lies jetzt weiter.

mehr
>