Motivation Erfolg Logo
kostenloser online-kurs
Endlich wieder Spaß und Freude im Job erleben

Brich aus Deinem gewohnten Trott aus und finde endlich den Job und die Karriere von der Du schon immer geträumt hast.

Wie fühlst Du Dich am Sonntagabend?


Es ist Sonntagabend und plötzlich ist es da, dieses unangenehme Gefühl in der Magengegend. Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen und alles woran wir denken können ist an die Arbeit.

Sonntagabend schlaflos

Nicht im positiven Sinne, nein, wir müssen daran denken, dass wir nur noch wenige Stunden haben, bevor wir wieder zurück in die Arbeit müssen. Fünf lange Tage die gleiche Routine, die gleichen Probleme, Sorgen und Ängste.

Wenn wir dann im Bett liegen und an die Decke starren oder uns hin und her wälzen, können wir einfach nicht einschlafen, weil wir im Kopf die nächste Woche detailliert durchgehen. Eigentlich haben wir jetzt schon keine Lust mehr uns morgen früh aus dem Bett zu quälen.

Warum nur vergeht das Wochenende immer so schnell und die darauf folgende Arbeitswoche immer so langsam?

Warum ist das so?


Es ist statistisch bewiesen, dass viele Menschen von Sonntag auf Montag schlecht schlafen. Dies liegt zum einen daran, dass wir durch das Wochenende einen anderen Schlafrhythmus haben und Sonntagabend einfach noch nicht richtig müde sind.

In erster Linie liegt es aber daran, dass die Unzufriedenheit mit dem eigenen Job groß ist. Der Sonntagabend Blues ist leider nur die Spitze des Eisberges. Angst, Stress, Unwohlsein und Überforderung; das alles sind Dinge, die auch Auswirkungen auf unser Privatleben haben und uns somit Lebensqualität rauben. Im schlimmsten Fall kann das zu einer Depression führen. Irgendwann befindest Du Dich in einer Abwärtsspirale, aus der es im ersten Moment keinen Ausweg zu geben scheint.

kostenloser online-kurs

«Welcher Job passt zu mir»

In diesem KOSTENLOSEN Online-Kurs lernst Du, wie Du aus diesem Teufelskreis aus Frust und Gleichgültigkeit ausbrechen kannst. Die entscheidende Frage dafür lautet: Welcher Job passt WIRKLICH zu Dir? Um das zu beantworten, erhältst Du jede Woche neue, exklusive Inhalte wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und interaktive Arbeitsblätter, die Dir helfen Deinen Traumjob zu finden.

Dein Dozent


Christian kann auf ein ereignisreiches Berufsleben zurückblicken. Nach einer Banklehre in der Schweiz schien der weitere Karriereweg bereits vorgezeichnet. Die Liebe zog ihn dann jedoch nach München. Hier arbeitete er für namhafte Finanzinstitute und betreute Privatkunden im gehobenen Segment. Nach dem Rückzug seines damaligen Arbeitgebers aus Deutschland musste er sich beruflich komplett neu orientieren.

Heute arbeitet Christian für eine weltweit tätige Softwarefirma in leitender Position in Singapur, New York und Zürich, betreibt einen erfolgreichen Karriere-Blog und ist Teilhaber eines schnell wachsenden Fintech-Unternehmens.

Christian engagiert sich außerdem im sozialen Bereich, wo er Menschen mit seiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung hilft, im Arbeitsleben wieder Fuß zu fassen.

Sie sagen über Christian

Ralph

Unternehmer

«Christian zeichnet die Fähigkeit aus, sich Veränderungen anzupassen und die Chancen einer neuen Situation rasch zu erkennen.»

ute

Vertriebscoach

«Christian, was Du tust, ist ganz wunderbar und sehr charmant. Du bist unkompliziert und überzeugst durch Dein Wissen, Deine Erfahrung und Dein natürliches Auftreten.»

Daniela

dipl. Personal Trainerin

«Christian hat die Gabe durch seine Erfahrung und Wissen Menschen zu inspirieren und auf ihrem Weg so weiterzubringen.»

Dimitrios

IT-Ingenieur

«An Christian hat mich immer  seine Menschenkenntnis und seine Empathie fasziniert. Er hat ein besonderes Talent mit Menschen umzugehen und Ihnen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.»

Drei einfache Schritte zu Deinem Traumjob


Der KOSTENLOSE Online-Kurs «Welcher Job passt zu mir» umfasst insgesamt drei Lektionen, die jeweils im Wochenrhythmus erscheinen und aufeinander aufbauen:

Das Geheimnis der Traumjobformel

Das Geheimnis der Traumjobformel

Gibt es wirklich so etwas wie eine geheime Formel, um seinen Traumjob zu finden?

Zum Start erfährst Du, wie Du Deinen persönlichen Traumjob ganz einfach anhand von vier Fragen finden kannst und wie Dir eine weiße Wand dabei helfen kann.

Wie Selbstmarketing Dich unwiderstehlich macht

Wie Selbstmarketing Dich unwiderstehlich macht

Dein Ziel muss es sein, Deine Fähigkeiten und Qualitäten authentisch nach Außen zu tragen.

Du lernst, was Du mit der Firma Coca-Cola gemeinsam hast, wie Du zu einer unwiderstehlichen Persönlichkeit wirst und was das alles mit Deinem zukünftigen Traumjob zu tun hat.

Deine perfekte Bewerbung

Deine perfekte Bewerbung

Bis hier war alles nur graue Theorie. Doch jetzt geht es darum das gelernte umzusetzen.

Was muss alles in mein Anschreiben und was darf auf keinen Fall im Lebenslauf stehen? Was machen so gut wie alle Menschen falsch im Bewerbungsgespräch und wie gehe ich Vertragsverhandlungen richtig an?

Sie sagen über den Online-Kurs

Daniela

«Ich finde besonders die persönliche Herangehensweise an das Thema sehr spannend und abhebend zu den üblichen «Persönlichkeitstests», die die meisten Portale anbieten. Die Themen sind sehr gut strukturiert und schön erklärt. Weiter so, ich hoffe viele nehmen diesen Dienst von euch an. Diese Ebene der Motivation sollte viel mehr Menschen weiterhelfen.»

denise

«Trotzdem ich noch in der Schule bin, hat mir dieser Kurs sehr dabei geholfen, herauszufinden, was ich später machen möchte. Vielen Dank!»

silke

«Dank diesem Kurs habe ich einen tollen neuen Job gefunden.»

Paulina

«Oft konnte ich die nächste Woche kaum erwarten. Ich bin Dir sehr dankbar und werde noch einmal alles durchgehen und meinen eigenen Wert erkennen lernen.»

KRISTINA

«Sehr gut, ich empfehle den Kurs gerne weiter.»

Der Online-Kurs «Welcher Job passt zu mir»: Das alles erhältst Du kostenlos


Checklisten & Schritt für Schritt Anleitungen

Checklisten & schritt-für-schritt-anleitungen

Wertvolle Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären Dir, wie Du Deinen Traumjob endlich finden kannst. Dabei unterstützen Dich viele Beispiele aus der Praxis.

Arbeitsblätter: Digital oder ausgedruckt bearbeitbare

Arbeitsblätter: Digital oder ausgedruckt bearbeitbar

Interaktive Arbeitsblätter helfen Dir dabei, Deine Ziele noch schneller und effektiver zu erreichen. Alle Hilfsmittel sind digital als PDF-Formular oder physisch ausgedruckt nutzbar. 

Zukünftige Updates & Lektionen inklusive

alle zukünftigen updates & Lektionen inklusive

Die Inhalte dieses Online-Kurses werden ständig weiterentwickelt. Sämtliche zukünftigen Updates und auch neuen Lektionen erhältst Du ebenfalls 100% kostenlos.

Weitere Stimmen zum Kurs

ANNA

«Die Masse an wertvollen Inhalten ist wirklich unglaublich.»

Sandra

«Der Kurs hat mich an vielen Stellen zum Nachdenken gebracht und mir neue Perspektiven für meine berufliche Zukunft gegeben.»

Rainer

«Dies ist kein üblicher Berufswahltest, sondern viel mehr. Die Inhalte sind sehr persönlich, sodass man sich leicht einen Zugang findet.»

Thomas

«Ein Kurs, der wirklich anders ist - ich habe jede einzelne Lektion geliebt.»

Eva

«Der Kurs hat mir dabei geholfen mich beruflich neu zu orientieren.»

Marc

«Ich konnte gar nicht glauben, dass all diese Inhalte kostenlos sind. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich würde ihnen jedem empfehlen.»

Sichere Dir jetzt das passende E-Book


Das alles erhältst Du mit Deinem E-Book:

  • Geheime Erfolgsstrategien
    40 Seiten Extra-Wissen, Inspirationen und geheime Erfolgsstrategien
  • Exklusive Checklisten
    Exklusive Checklisten (PDF)
  • Zusätzliche Arbeitsblätter
    Exklusive, interaktive Arbeitsblätter (PDF-Formulare)
  • Zusätzliches Kapitel
    Was ist sinnvolle Arbeit: Patrick, Anna und Jens teilen mit Dir ihre Sicht
  • Transparent & fair
    30-Tage-Geld-zurück-Garantie

100%

Geld zurück garantie

100% Geld zurück Garantie

Solltest Du aus irgendeinem Grund mit dem E-Book unzufrieden sein, so erhältst Du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf den vollen Kaufpreis zurück. Du kannst dafür einfach eine E-Mail an support@motivationerfolg.de schreiben und die Rückzahlung wird umgehend und ohne Rückfragen veranlasst.

Sie sagen über das E-Book

MAXINE

«Das E-Book ist super. Man muss sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzen und Gedanken machen. Die Tipps sind leicht umsetzbar und verständlich. Mir hat es geholfen einen neuen Weg einzuschlagen.»

TORBEN

«Ich habe es jetzt schon mehrmals gelesen und finde vor allem das Kapitel zur sinnvollen Arbeit sehr spannend. Das hat mich ermutigt, meinen eigenen Weg zu gehen.»

STEFAN

«Die vielen persönlichen Einblicke, die Beispiele und die klare Struktur haben mir gut gefallen. Das Ganze ist verständlich und kurzweilig geschrieben. Die besten zehn Euro, die ich in meine Karriere investiert habe.»

NOEMI

«Das Buch ist gut strukturiert, erklärt die Themen super und ist angenehm zu lesen. Zusammen mit dem Cheat Sheet wirklich die optimale Ergänzung zum kostenlosen Online-Kurs.»

>