Motivation Erfolg Logo
kostenloser online-kurs
Endlich mehr Zeit für die Dinge, die Dir wirklich wichtig sind

Erfahre im kostenlosen Online-Kurs «Zeitmanagement lernen» wie Du ganz einfach Deine Zeit richtig einsetzt und dadurch mehr persönliche Freiheit und Zufriedenheit gewinnst.

Wie gehst Du mit Deiner Zeit um?

Du kennst sicher den Ausspruch «Zeit ist Geld». Ich sehe das auch so, allerdings «interpretiere» ich diese Redewendung ein wenig anders als allgemein üblich. Nehmen wir mal an, es ist Samstagnachmittag und Du spazierst durch die Stadt. Plötzlich siehst Du jemanden, der das macht …

Wie gehst Du mit Deiner Zeit um?

Wo die meisten von uns nur verständnislos mit dem Kopf schütteln, wenn jemand das mit Geld tun würde, so gleichgültig sind wir im Umgang mit unserer Zeit. Denn leider gehen viele Menschen genauso mit ihrer Zeit um. Wir vergessen viel zu schnell, dass die eigene Zeit begrenzt und endlich ist. Einmal «ausgegeben» kommt sie nicht wieder zurück. Dabei ist Zeit doch das wertvollste, was wir alle haben.

Komischerweise beklagen wir uns auf der anderen Seite aber darüber, dass wir zu wenig Zeit haben, speziell für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

Betrachte und behandle Zeit doch wie Geld und gehe dementsprechend sorgsam und vorausschauend damit um. Wenn Du anfängst Dein Zeitmanagement auf diese Weise umzusetzen, wirst Du automatisch andere, bessere Entscheidungen treffen.

kostenloser online-kurs

«Zeitmanagement lernen»

In diesem Online-Kurs lernst Du, wie Du Deine Zeit richtig einteilst und so aus diesem Teufelskreis aus Stress und Zeitnot ausbrichst. Um das zu lernen, erhältst Du jede Woche neue, exklusive Inhalte wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Aufgaben, die Dir aufzeigen, wie Du Dein Zeitmanagement sinnvoll aufbauen und perfektionieren kannst.

Das alles erwartet Dich

Dein KOSTENLOSER Online-Kurs «Zeitmanagement lernen»

umfasst insgesamt drei Lektionen, die jeweils im Wochenrhythmus erscheinen und aufeinander aufbauen.

Freiheit gewinnen mit System

Bewusster mit seiner Zeit umzugehen und so mehr Freiheit zu gewinnen, setzt ein System voraus.

Weniger Stress und mehr Zeit zu haben ist ein guter Vorsatz. Um dieses Ziel dauerhaft zu erreichen, benötigst Du ein System, welches es Dir erlaubt, das Thema strukturiert anzugehen.

Zeit bewusst einsetzen

Nur wer weiß, wofür er seine Zeit einsetzt, kann auch bewusster mit ihr umgehen.

In dieser Lektion erfährst Du, wie Du Deine Zeit am sinnvollsten einsetzen kannst. Ich verrate Dir wie einfach und schnell Du, anhand von wenigen Parametern, große und kleine Aufgaben planen und umsetzen kannst.

Zeitmanagement im Alltag

Wie kann ich meinen Arbeitsalltag strukturieren und was muss ich dabei zwingend beachten?

Zum Abschluss zeige ich Dir, wie ich die ganzen Techniken in meinen Arbeitsalltag integriert habe. Dabei verrate ich Dir sämtliche Tipps und Tricks und erkläre Dir, mit welcher einfachen Methode Du am schnellsten produktiver wirst.

Sie sagen über den Online-Kurs

Alex

«Mir hat der Online-Kurs äußerst gut gefallen und er hat mir durch seinen praxisnahen Ansatz auch sehr weitergeholfen. Vielen Dank!»

Illen

«Kurz und knapp und gleichzeitig mit ganz viel Input.»

Xenia

«Danke für den interessanten Input. Durch die kurzen, aber effektiven Einheiten konnte ich viel mitnehmen und in meinen Arbeitsalltag integrieren.»

Das alles erhältst Du KOSTENLOS

Checklisten und Schritt-für-Schritt Anleitungen

Checklisten und Schritt-für-Schritt Anleitungen

Interaktive Arbeitsblätter als PDF-Formulare und auf Papier bearbeitbar

Interaktive Arbeitsblätter als PDF-Formulare und auf Papier bearbeitbar

Das alles bringt Dir Dein Online-Kurs

  • Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge
  • Endlich weniger Stress und Druck im Alltag
  • Volle Kontrolle über Dein Leben und Deine Zeit
  • Mehr Freiheit und Zufriedenheit im Leben

Das alles ist in Deinem Online-Kurs inklusive

  • Wertvolle Checklisten und Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Interaktive Arbeitsblätter als PDF-Formulare und auf Papier bearbeitbar
  • Alle zukünftigen Updates und Erweiterungen

Das exklusive E-Book «Zeitmanagement lernen»

Dieses E-Book ist für Dich, wenn Du keine Zeit hast, den Online-Kurs im Wochenrhythmus zu absolvieren oder Du Dein Zeitmanagement mit vielen zusätzlichen Inhalten noch schneller perfektionieren willst.

E-Book «Zeitmanagement lernen»

Die ultimative Abkürzung zu mehr Zeit und Freiheit

Mehr als 30 Seiten voll mit zusätzlichen Inhalten, Inspirationen und neuen, exklusiven Arbeitsblättern.

Außerdem findest Du nur in diesem E-Book meine ganz persönlichen Strategien und Erfahrungen, mit denen Du noch schneller ein funktionierendes Zeitmanagement aufbauen kannst.

Noch mehr Praxisbeispiele und Inspirationen für Dich

Neue Praxisbeispiele zeigen Dir geheime Tipps und Tricks, die kaum jemand kennt und die Dich noch erfolgreicher machen.

Zusätzliche Arbeitsblätter und Checklisten für schnellere Erfolge

Was ist genau ein Projekt und wie kann eine einfache Liste Stress vermeiden? Hier findest Du die Antworten und eine Anleitung.

Geheime Strategien, direkt zum Umsetzen 

Erfahre, wie  ich mir ein funktionierendes System über die Jahre aufgebaut habe und wie einfach Du das «kopieren» kannst.

Sie sagen über das E-Book

Judith

Projektmanagerin

«Deinen Ansatz Zeit- und Selbstmanagement so zu kombinieren finde ich sehr spannend und erfrischend. Du schaffst es dabei mit deinem E-Book «das Ganze» von Anfang an klar, einfach, strukturiert und doch völlig unkompliziert zu clustern.»

Christian

Account Manager

«Ich habe gern damit gearbeitet, weil es kurz und prägnant mit hohem und echtem Nutzwert versehen ist und ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ein abgespecktes Projektvorgehen sich über alle Lebensbereiche erfolgreich umsetzen lässt.»

Dein Dozent

Christian kann auf ein sehr ereignisreiches Berufsleben zurückblicken. Nach einer Banklehre in der Schweiz schien der weitere Karriereweg bereits vorgezeichnet. Die Liebe zog ihn dann jedoch nach München. Hier arbeitete er für namhafte Finanzinstitute und betreute Privatkunden im gehobenen Segment. Nach dem Rückzug seines damaligen Arbeitgebers aus Deutschland musste er sich beruflich komplett neu orientieren.

Heute arbeitet Christian für eine weltweit tätige Softwarefirma in führender Position, betreibt einen erfolgreichen Karriere-Blog und ist Teilhaber eines schnell wachsenden Fintech-Unternehmens.

Sie sagen über Christian

Ralph

Unternehmer

«Christian zeichnet die Fähigkeit aus, sich Veränderungen anzupassen und die Chancen einer neuen Situation rasch zu erkennen.»

Daniela

dipl. Personal Trainerin

«Christian hat die Gabe durch seine Erfahrung und Wissen Menschen zu inspirieren und auf ihrem Weg so weiterzubringen.»

>